Earned vs. Owned Audiences

Oder: Warum du kein Haus auf geborgtem Land bauen solltest

(*hust* Social Media)

Warum du dein Online Business nicht rein auf Social Media aufbauen solltest

Im Online Marketing gibt es das Konzept von Earned vs. Owned Audiences über das ich viel zu wenige Leute hier sprechen sehe.

📣 Earned Audiences sind deine 📱Social Media Accounts (Instagram, Facebook, TikTok)

Es ist im Prinzip wie auf einen Grund bauen 🔨, denn du nicht besitzt & kontrollieren kannst.

Da du mit regelmäßige Algorithmus-Änderungen rechnen musst.

🏡 Owned Audiences sind deine eigenen Plattformen: 

Deine Website & Blog, E-Mail Liste, deine Community-Gruppe (Telegram, Circle, Mighty Networks)

Hier steht meist kein Algorithmus zwischen dir & deiner Audience.

Social Media ist & bleibt relevant ABER...es sollte TEIL deiner Strategie sein & nicht deine GANZE Strategie ausmachen.

Dank dem Link-Sticker 🔗 ist es einfacher denn je Traffic auf deine eigenen Channels zu senden.

Ich würde zumindest eine "algorithmus-sichere" Plattform in deinem Online Business Repertoire empfehlen: 

🏡 Blog/Website

💬 private Community 

📧 E-Mail Liste

Und wenn du lernen möchtest wie du deine ersten 250 Newsletter Abonnent:innen anziehst, habe ich einen gratis E-Mail Mini-Kurs für dich ☞ holisticeo.de/email

Zurück
Zurück

Dein persönliches Monopol kreieren 👽

Weiter
Weiter

SEO vs. Social Media: Vor- und Nachteile 🤳🏻